Textversion
Textversion

Impressum Sitemap Webringe

Druckbare Version

Transalp 2003 Tegernsee - Gardasee

Vater und Sohn auf dem Weg nach Süden

Vor dem Start

Helmut beim Frühstück im Hotel Stufer Hof. Noch ahnt er nicht, was ihn erwartet ...

Es erwarten euch: Eine Reise über die Alpen auf - und abseits - der Straße. Fotos aus Tirol und Südtirol, einschließlich der Dolomiten. Bilder aus Sterzing, Brixen, Bozen, Trento und Torbole sowie weiteren Orten entlang des Weges.

Wir - Helmut und Ralf, Vater und Sohn - wollen gemeinsam die Berge überqueren. Für Helmut ist es die erste Alpenüberquerung. Auch mit 66 Jahren sollte man sich noch Ziele setzen! Am 1. September 2003 ist es endlich soweit. Wir starten am Tegernsee.

Unsere Begleitung sind sechs noch unbekannte Mountainbiker und -bikerinnen: Heidi vom Chiemsee, Ulrike von der Küste, Andreas und Thomas von Schwaben, Siegfried von Mannheim und Liisa von Frankfurt, alle geführt und betreut von Martin und Sonja aus dem Fahrtwind Team in Samerberg.

Starten wir nun den Alpencross Ia, eine "Genießertour". Begleitet uns auf unserem Weg zum Gardasee, teilt unsere Eindrücke und Anstrengungen, und nicht zu vergessen - den Spaß!

Weiter geht's zur Wegbeschreibung --»